Praxis für Energieheilkunde und psychologische Beratung
Praxis für Energieheilkunde und psychologische Beratung 

 

Fragt man mich nach meinem Beruf kann es passieren, dass ich mit einem Augenzwinkern "Shadowhunter" antworte.

Energiearbeiter oder schamanisch Praktizierender sind die geläufigeren Begriffe dafür.

Warum mir "Shadowhunter" so gut gefällt?

Weil ich in der Arbeit genau das mache: ich sehe mir die Schattenseiten der Menschen an. Negative Energien, Blockaden, karmische Belastungen .... Dinge, die sich in der Energie des Menschen festsetzen können und irgendwann zu körperlichen oder seelischen Problemen führen.

 

 

Nicht umsonst sagte bereits der griechische Philosoph und Gelehrter Platon:

 

"Willst Du den Körper heilen, musst Du zuerst die Seele heilen."

Das war aber nicht von Anfang an so. Wie es meistens der Fall ist so habe auch ich mit dem davon am weitesten entfernten Beruf angefangen.

Da ich aber ein Mensch bin, der immer etwas dazulernen möchte suchte ich mir schnell weitere Herausforderungen.

 

So legte ich 2003 vor dem Gesundheitsamt in Heilbronn meine Heilpraktikerprüfung erfolgreich ab. Dem folgte die Weiterbildung zur Ernährungsberaterin am Institut für Ernährung mit Abschluss 2005 und den ersten kleinen Schritten in die Selbstständigkeit.
Zur Energiearbeit kam ich 2010 durch unseren "Familienneuzugang", einer völlig verängstigten Podencohündin, die nichts und niemanden gewohnt war und vor absolut allem Angst hatte. Ihr konnte man regelrecht dabei zusehen, wie sie durch die schamanische Arbeit entspannter und aufgeschlossener wurde.

 

Da ich in der energetischen Arbeit mit dem Tier immer wieder wunderbare Erfolge erreichte, wollte ich das Ganze auch für den Menschen anbieten und absolvierte eine schamanische Ausbildung, die mich auf die Arbeit mit dem Menschen vorbereitet hat.

 

Ende 2015 kam noch die Einweihung in den ersten und zweiten Reiki-Grad durch Barbara Simonsohn dazu; 2016 die Teilnahme an dem Kurs "russische Heilmethoden" von Vadim Tschenze.

 

Und hier bin ich nun. Überzeugt davon dass es zwischen Himmel und Erde noch viel mehr gibt als wir sehen können, möchte ich auch anderen die Hilfe zukommen lassen die in meinem Leben sehr viel zum Positiven verändert hat - weit weg von meinem ursprünglichen Beruf im Bankenwesen - doch viel näher an den Träumen des kleinen Mädchens von damals und so nehme ich Sie sehr gerne mit auf die Reise.

 

Hier finden Sie uns

Therapiepraxis Lauer

Emerlandstrasse 8

70794 Filderstadt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

07158 954 92 69

oder:

0175 475 75 82

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Therapiepraxis Lauer